Reitschule

Das Islandpferd ist bekannt für seinen freundlichen Charakter und natürlich auch für die Besonderheiten der Gangveranlagung. Speziell der sehr weich zu sitzende Tölt lässt Reiterherzen höher schlagen und hat so manchen schon zum Staunen gebracht. Durch unsere gut ausgebildeten Schulpferde kommen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten beim Reiten und Arbeiten mit dem Pferd.

Seit 2000 findet auf unserem Hof regelmäßig Reitunterricht statt. Hierbei Schulen unsere Reitlehrer in der Halle, auf der Ovalbahn oder im Gelände und stimmen den Unterricht auf das Können der Reiter ab. Die wöchentlichen Unterrichtstunden sind in Kurse gegliedert und orientieren sich an den Schulferien. Im Gruppen- und Kleingruppenunterricht oder in Einzelstunden ist uns viel daran gelegen sie reiterlich weiterzubilden.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Besuchen sie uns und lernen sie die Pferderasse mit 5 Gängen näher kennen.